Einkaufsdienst für Senioren

Füreinander da sein— Ehrenamtliche gehen für Sie einkaufen

In der Zeit des Coronavirus sollten vor allem ältere Menschen über 65 Jahren zu Hause bleiben. Diese Schutzmaßnahmen werden vom Land empfohlen und wir möchten Sie dabei unterstützen. Die ev. Kirchengemeinde Neulußheim organisiert für die kommenden Wochen einen Einkaufsdienst. Mitglieder aus der Gemeinde haben sich bereiterklärt, Menschen zu unterstützen durch den Einkauf.

Sie rufen im Pfarramt unter 06205 31130 an. Gemeindediakon Richter ruft Sie zurück und bespricht einen Termin für den Einkauf. Sie bereiten bitte eine Einkaufsliste auf einem Zettel vor und legen die Einkaufsliste, zusammen mit dem Geld, in einen Umschlag. Der Ehrenamtliche kommt zum vereinbarten Termin zu Ihnen, Sie übergeben den Umschlag und er oder sie geht einkaufen. Sobald der Einkauf erledigt ist, kommt die Person zurück zu ihnen und klingelt. Die Einkaufstüte mit dem Rückgeld wird auf die Türschwelle gestellt und der Einkäufer wartet, bis Sie diese entgegengenommen haben. So findet nur ein minimaler Kontakt statt und Sie bekommen Ihre benötigten Einkäufe. Unsere Ehrenamtlichen führen diesen Dienst für Sie durch. Wir als Kirchengemeinde möchten sicherstellen, dass alle Menschen in unserer Gemeinde versorgt sind und wir füreinander dieser ungewöhnlichen Zeit.