Musik im Advent

Es war in den vergangenen Jahren eine schöne Tradition, dass in der evangelischen Kirche Neulußheim an jedem Sonntag in der Adventszeit besinnliche Töne erklingen. Wegen der Coronavirus-Pandemie müssen diese Konzerte in diesem Jahr allerdings ausfallen. Daher gestaltet die Kirchengemeinde die Gottesdienste in der Adventszeit musikalisch aus. So wird am 29. November (erster Advent, 11 Uhr) Georg Oberst den Gottesdienst am E-Piano begleiten. Die Woche darauf zeichnet Lana Keys (Ehrlich Brothers, www.lana-keys.de) für Vor- und Nachspiel verantwortlich (10 Uhr). Am dritten Advent (10 Uhr) ist die Mezzosopranistin Charlotte Johansen, begleitet von Alexander Levental an der Orgel, zu hören. Den Abschluss am vierten Advent (10 Uhr) bilden Karin Haaß (Gesang) und Alexander Levental. Die Gottesdienste am zweiten und vierten Advent sind digital und über den Youtube-Kanal der evangelischen Kirchengemeinde Neulußheim zu sehen. Anmeldung für die Präsenzgottesdienste am 29. November und 13. Dezember im Pfarramt unter 06205 31130 oder per E-Mail an neulussheim@kbz.ekiba.de.