Ja zu Gott! Das ist mein Glück

Die evangelische Kirchengemeinde Neulußheim feiert am Samstag, den 26.09. und Sonntag, den 27.09. in sechs Gottesdiensten Konfirmation von insgesamt 19 Jugendlichen.

Damit möglichst viele Gäste der Konfirmanden und Konfirmandinnen teilnehmen können stellen sich Pfarrerin Katharina Garben, Gemeindediakon Jascha Richter, Kirchendienerin Marina Siedler, der Kirchengemeinderat, das Pfarramt, die Organisten Gerhard Müller und Alexander Leventhal und Abordnungen des ev. Kirchenchor der Kirchengemeinden der Herausforderung an einem Wochenende sechs Konfirmationen ansprechend zu gestalten. Alle Gäste haben personalisierte Sitzplätze und die Corona Bedingungen können so gut eingehalten werden.

Es geht bei den Konfirmationen um das Glück in persönlicher, gesellschaftlicher und biblischer Perspektive. Dazu wird es verbindende Elemente geben, wie Ablauf und Dekoration der Kirche, die in jedem Gottesdienst gleich sein werden und individuelle Elemente wie die Predigt, die auf die einzelnen Konfirmanden und Konfirmandinnen und ihr Glück eingehen wird.

Auch die Konfifreizeit im Februar hatte sich dem Thema Glück angenähert. Die Kirchengemeinde freut sich auf dieses besondere Wochenende.

Am Sonntagabend, 27.09.20, um 19:00 Uhr wird nach dem Läuten gesungen. Dieses Mal erklingen aus dem Evangelischen Gesangbuch die Nummern 503,1+2.8.13 und 229 zusammen mit dem Glockenspiel des Turmuhrenmuseum. Am 4.10. erscheint dann wieder ein digitaler Gottesdienst auf dem Youtube Kanal. Der nächste Präsenzgottesdienst zum Frauensonntag und Einführung der neuen Chorleiterin Lena Haug-Habicht wird am 11. Oktober 2020 um 10:00 Uhr in der Kirche gefeiert werden. Um eine telefonische Voranmeldung zu diesem Gottesdienst unter 06205-31130 wird gebeten.