Gottesdienst zu Pfingsten

„Wie können wir uns verstehen?“ Das ist die zentrale Frage an Pfingsten, mit der sich die Veranstaltungen der evangelischen Kirchengemeinde Neulußheim am Wochenende beschäftigen. Am Pfingstsonntrag, 10 Uhr, findet in der evangelischen Kirche Neulußheim dazu ein Präsenzgottesdienst statt. Für die Musik sorgen Organist Gerhard Müller und eine Abordnung des Kirchenchors. „Pfingsten lädt ein, darüber nachzudenken, welche Sprache wir sprechen, ob wir etwas von Hoffnung oder von Angst erzählen“, erläutert Pfarrerin Katharina Garben. Zeitgleich bietet die Kirchengemeinde auf ihrem Youtubekanal eine Videobotschaft der HoRAN-Region –  die Pfingstgeschichte auf Kurpfälzisch und Alemannisch. Mit den verschiedenen Dialekten wolle man zeigen, dass man Gott in unterschiedlichen Sprachen loben kann. Doch dazu brauche man den Heiligen Geist. Da die Pfarrstelle in Altlußheim derzeit noch vakant ist, sind auch die Protestanten aus der Nachbargemeinde eingeladen, am Gottesdienst teilzunehmen. Anmeldung telefonisch unter 06205 3130 oder per E-Mail an neulussheim@kbz.ekiba.de.