PM: Kommt her zu mir, die ihr mühselig und beladen seid!

Die evangelische Kirchengemeinde lädt ein zum Gottesdienst am Sonntag um 10:00 Uhr auf dem Youtube Kanal der ev. Kirchengemeinde. Es geht unter anderen um das wohl einzige überlieferte Lied von Jesus. Nachdem die Gemeinde im ersten Präsenzgottesdienst am letzten Sonntag das Singen schmerzlich vermisst hat, kann an diesen Sonntag wieder vor den Geräten kräftig mitgesungen werden, zusammen mit Karin Haaß am Mikrofon, die im Team Charlotte Johansen nachfolgt. Um 11:00 Uhr treffen sich die diesjährigen Konfirmanden und Konfirmandinnen, die eigentlich an diesem Tag Konfirmation gefeiert hätten, in der Kirche zu einem Kurzgottesdienst. Die Konfirmation wird in diesem Jahr am 26./27.09.2020 gefeiert werden unter den dann geltenden Bedingungen. Der digitale Gottesdienst wird nun das letzte Mal aus dem Gemeindehausstudio gesendet, da das Gemeindehaus unter entsprechendem Schutzkonzept wieder geöffnet sein wird für Gruppen und Kreise der Gemeinde. Das Studio zieht daher um in die Kirche und ab der kommenden Woche wird der Gottesdienst aus der Kirche gesendet.

Am Sonntagabend um 19:00 Uhr wird nach dem Läuten gemeinsam gesungen. Für alle die mitmachen ist es eine lieb gewonnen Gewohnheit geworden auf diese Weise den Sonntag abzuschließen. Dieses Mal wird das bekannte Volkslied „Die Gedanken sind frei“ erklingen zusammen mit dem Glockenspiel des Turmuhrenmuseum. Der nächste Präsenzgottesdienst wird am 12. Juli 2020 um 10:00 Uhr in der Kirche gefeiert werden. Um eine telefonische Voranmeldung zu diesem Gottesdienst im Pfarramt wird gebeten.